Sie sind hier: Fachliteratur > Lesefördernde Kinderliteratur

Martin Baltscheit:
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte


In der Reihe Minimax des Verlags Beltz & Gelberg erscheinen immer wieder parabelhafte Geschichten, die sich mit kindlichen Problemen auseinander setzen. Hier steht ein Löwe im Mittelpunkt, der mit seinem Gebrüll das Lesen und Schreiben zu setzen meint. Doch nur so lange, bis ihm eine lesende Löwendame ins Auge fällt. Also sucht der Löwe sich Helfer, die ihm einen Liebesbrief schreiben. Doch was Frösche oder Giraffen für einen Liebesbrief halten, hätte der Löwe niemals geschrieben. Wie er doch noch zu seiner Löwendame kommt und was sie gemeinsam tun, findet sich in humorvollen Bildern, typografisch ebenso großer wie Sinn tragender Schrift in „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“.



zurück

top